Achim Olbrich

 

Goldener Jahrgang 59


 Durch einen Fotokurs im Jahre 1998 kam ich zum Fotografieren. Eine kleine Nikon SLR  F60 mit einem Standard- und einem einfachen Zoomobjektiv waren am Anfang mein Equipment..
 
 Schnell habe ich gemerkt, dass langes Warten nach perfektem Licht und das Herumtragen riesiger und kostspieliger Objektive nicht meine Sache sind. Ich fotografiere eher von Moment zu Moment  - schnell muss es gehen mit kleinem kompakten Superzoom, ohne großen Objektivwechsel, leider immer ein bisschen auf Kosten der Qualität.
 Klicken zum schliessen

 Klicken zum schliessen  Am liebsten erzähle ich mit meinen Bildern Geschichten von Reisen, Ereignissen,  Menschen, Tieren und  Dingen, von Landschaften, Sehenswürdigkeiten, Wichtigkeiten und Unwichtigkeiten – kurz, alles was man mit Bildern in Diaschauen oder Fotobüchern erzählen kann.
   
  Seit gut 3 Jahren bin ich nun auf digitale Technik umgestiegen und seither mit meiner “Desi“ (Nikon D70) unterwegs. Die neuen Möglichkeiten durch die digitale Technik von der Bildbearbeitung über DIA-AV-Schauen bis hin zu Fotobüchern haben für mich die Freude am Fotografieren noch gesteigert.

 

 

 Klicken zum schliessen

 

 

 

 

[Ausgewählte Fotos]

[Alle meine Fotos]