Dieter Klockenhoff ist Ehrenvorsitzender

Dieter Klockenhoff wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung mit großem Beifall zum  Ehrenvorsitzenden der Fotofreunde Altbach e.V. ernannt. Mit dieser Auszeichnung würdigen die Mitglieder seine Verdienste und bedanken sich für sein beispielloses Engagement über mehr als 2 Jahrzehnte hinweg. Bereits 1985 wurden die ersten Fotoseminare für ambitionierte Hobbyfotografen von Dieter Klockenhoff angeboten. Teilnehmer dieser Fotokurse trafen sich auch danach regelmäßig zum Erfahrungsaustausch und gemeinsamen Fotoexkursionen. 15 Jahre später wurden die Fotofreunde Altbach gegründet und Dieter Klockenhoff zu deren Vorsitzendem gewählt.In den darauf folgenden Jahren haben sich die Fotofreunde einen festen Platz im regionalen Vereinsleben gesichert. Fotoausstellungen, Dia - Open Air und Fotofaszination – unermüdlich hat Dieter Klockenhoff die Entwicklung des Vereins begleitet und mit seinem Fachwissen viele Themenabende gestaltet.
Dieter Klockenhoff ist Ehrenvorsitzender
Foto: Dieter Klockenhoff (li.) freut sich mit Manfred Hirt (re.)

Seine Impulse und Bildbeurteilungen sind von den Vereinsfreunden stets geschätzt. „Im Vordergrund unseres Vereinslebens sollte immer die Freundschaft unter den Mitgliedern und das Zusammenwirken bei gemeinsamen Projekten stehen“ sagt Dieter Klockenhoff. Die Rückmeldungen der Gäste und Mitglieder zeigen, dass diese positive Stimmung bis heute bewahrt wurde und fortgeführt wird. Im letzten Jahr übergab Dieter Klockenhoff den Vorsitz an Manfred Hirt.

Wir wünschen Dieter Klockenhoff beste Gesundheit und stets ausreichend Licht und freuen uns auf die gemeinsamen Vereinsabende und Erlebnisse.

Link zum Originalbeitrag in der EZ - BeiUns vom 30.04.2009